Apple iPhone 8: Tim Cook nennt Pause bei iPhone-Verkäufen

Apple iPhone 8: Tim Cook nennt Pause bei iPhone-Verkäufen 1

Während die Apple-Quartalszahlen gestern Abend veröffentlicht wurden, hat sich Apple-CEO Tim Cook mit einer interessanten Äußerung zu Wort gemeldet. So seien die Gerüchte rund um das Apple iPhone 8 auch bei Apple in der Statistik zu sehen gewesen.

Apple iPhone 8 als Grund für Pause bei iPhone-Verkäufen

Genauer gesagt sollen die vielen Gerüchte zum Apple iPhone 8 dafür gesorgt haben, dass Apple eine „Pause“ bei den iPhone-Verkäufen bemerkt hat. Sprich: die Käufer haben im ersten Quartal weniger auf aktuelle iPhones gesetzt als eigentlich zu erwarten gewesen wäre.

Laut Tim Cook sind die Gerüchte zum iPhone 8 deutlich präsenter und umfassender als bei früheren iPhones. Dementsprechend könnten die interessierten iPhone-Käufer vermehrt warten, bis das iPhone 8 auf den Markt kommt statt ein aktuelles iPhone-Modell zu kaufen.

iPhone-Verkaufszahlen in Q3 und Q4 2017 hoch erwartet

Für Apple dürfte dies auf lange Sicht aber keinen Nachteil bedeuten. Zwar sind die iPhone-Verkaufszahlen in Q1 2017 nicht so hoch gewesen wie erwartet. Allerdings dürften die Verkaufszahlen in Q3 und Q4 2017 aufgrund des iPhone 8 deutlich höher ausfallen. Da dieses mehr kosten soll als das aktuelle Plus-Modell, dürften auch Umsatz und Gewinnmarge bei Apple steigen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?