Apple iPhone 8: TSMC startet Apple-A11-Produktion

Das Apple iPhone 8 steht immer noch im Fokus, was unter anderem damit zu tun hat, dass zuletzt mehr und mehr Gerüchte über einen verzögerten Release aufgekommen sind. Nun gibt es aber gute Neuigkeiten, denn Apple-Zulieferer TSMC soll die Produktion der Apple A11 starten.

Apple iPhone 8: Apple-A11-Produktion gestartet

Bereits in den kommenden Tagen soll die Produktion der neuen Apple-CPU für das iPhone 8 anlaufen. Genaue Details hierzu sind bisher nicht bekannt, unter anderem auch nicht, wie die CPU technisch ausgestattet sein wird.

Allerdings ist es positiv, dass TSMC zumindest einen wichtigen Part des Apple iPhone 8 wohl rechtzeitig für einen Launch im September 2017 bereitstellen kann. Ob dies auch auf die übrigen Bauteile zutrifft, die dann am Ende von Foxconn, Pegatron und Wistron verbaut werden, ist unklar.

Massenproduktion wohl für 10. Juni geplant

Dafür wird weiterhin berichtet, dass die Massenproduktion der A11-CPU ab dem 10. Juni 2017 erfolgen soll. Bis zum September hätte TSMC also gut drei Monate Zeit, genug Exemplare der iPhone-8-CPU zu fertigen. Hierbei ist zu hoffen, dass der Apple-Zulieferer dies auch ohne Probleme hinbekommt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?