Apple-Quartalszahlen für Q1 2017: Was ist zu erwarten?

Apple-Quartalszahlen für Q1 2017: Was ist zu erwarten? 1

Heute ist in Deutschland zwar ein Feiertag, was erst einmal wenig Neuigkeiten bedeutet. Für morgen steht allerdings direkt die Bekanntgabe der Apple-Quartalszahlen für Q1 2017 an. Da Apple selbst in Fiskalquartalen rechnet, handelt es sich bei Apples Rechnung um Q2 2017.

Apple-Quartalszahlen in Q1 2017 kommen am Dienstag

Wie dem auch sei, die Apple-Quartalszahlen werden auf jeden Fall für interessierte Blicke sorgen. Passend dazu haben sich nun diverse Experten zu Wort gemeldet und entsprechende Prognosen veröffentlicht. Hierbei ist natürlich interessant, welche Zahlen von Apple für Q1 2017 erwartet werden.

So wird erst einmal von Experten an der Wall Street erwartet, dass der Apple-Umsatz im Vorjahresvergleich um 5,9 Prozent wächst. Die iPhone-Verkaufszahlen sollen bei ca. 52,2 Millionen Exemplaren liegen, die Gewinnmarge wird bei rund 38,7 Prozent erwartet.

Experten äußern sich mit diversen Prognosen

Generell ist das erste Quartal eines Jahres bei Apple ein eher langsames Quartal. Schließlich liegt das Weihnachtsquartal immer ein Quartal zuvor, zudem wird für das dritte Quartal jeweils ein neues iPhone erwartet. Dementsprechend sind die Verkaufszahlen und Umsätze in Q1 und Q2 eines Jahres tendenziell geringer als in Q3 und Q4.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?