Data Center: Apple plant Expansion in Nevada und Arizona

Data Center: Apple plant Expansion in Nevada und Arizona 1

In den vergangenen Jahren hat Apple in puncto Data Center diverse Expansionen vorgenommen. Wie nun mitgeteilt wird, steht in Kürze eine weitere Expansion dieser Art an. Und zwar eine Expansion größerer Art mit hohem Investitionsvolumen.

Data Center: Expansion Apples in den USA geplant

So soll Apple eine Erweiterung der Data Center in Arizona und Nevada planen. Für diese Erweiterung stellt das kalifornische Unternehmen rund eine Milliarde US-Dollar bereit. Diese Investition erfolgt im Rahmen einer Ankündigung Apples aus dem Jahre 2015, die sich auf die Datencenter bezieht.

Damals ließ Apple wissen, dass in den kommenden zehn Jahren mindestens zwei Milliarden US-Dollar in Datencenter-Expansionen investiert werden sollen. Über diesen Weg möchte sich Apple weiter im Bereich der Services aufstellen, der in Zukunft einen Teil des Unternehmens tragen soll.

Investition übersteigt eine Milliarde US-Dollar

Die angekündigte zweite Phase beim Arizona-Datencenter wurde mit dem Baubeginn bereits eingeleitet. Sobald Phase 2 abgeschlossen ist, kann die Vergrößerung der Anlage im Zuge von Phase 3 erfolgen. Wann genau diese starten wird, lässt sich im Moment aber noch nicht sagen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?