Smart Home: Belkin Wemo Bridge für HomeKit-Kompatibilität angekündigt

Solltest Du zu den Besitzern von Wemo Belkin Smart Home-Technik gehören, haben wir gute Neuigkeiten für Dich.

Nach langem hin und her hat der Hersteller nun endlich eine Bridge angekündigt, mit der er das System nachträglich HomeKit kompatibel machen wird.

Wemo Smart Home-Technik & Lampen zukünftig komplett HomeKit-Kompatibel!

Speziell bei HomeKit-kompatiblen Lampen musste man bisher meist zu den hochpreisigen Philips Hue Lampen greifen, um in einen uneingeschränkten HomeKit-Genuss kommen zu können. Ich selbst nutze die günstigen Lampen von Wemo und habe Euch diese im Wemo Belkin Praxistest vorgestellt.

Smart Home: Belkin Wemo Bridge für HomeKit-Kompatibilität angekündigt 1
Wemo Belkin LED Lampen Test

Bis auf die fehlende HomeKit-Kompatibilität und Verzicht auf Disco-Beleuchtung konnten mich diese allein aufgrund des günstigen Preis-Leistungs-Verhältnisses überzeugen.

Auch Möbelhersteller Ikea stellte kürzlich ein eigenes Smart Home System vor, das ebenfalls spezielle Lampen beinhaltet, die dann über eine HomeKit-kompatible Bridge gesteuert werden können.

Kommt also aktuell richtig Bewegung in das Thema HomeKit.

IKEA TRADFRI (TRÅDFRI) - Smart Home Beleuchtung

Leider hält sich Belkin bis jetzt mit einem Releasedate und einem Preis zurück. Es ist davon auszugehen dass Belkin aber spätestens zum Ende des Jahres das neue Produkt veröffentlichen wird. Sobald wir Neues wissen, halten wir Euch auf dem Laufenden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?