WhatsApp-Störung: Dienst für mehrere Stunden nicht verfügbar!

WhatsApp-Störung: Dienst für mehrere Stunden nicht verfügbar! 1

Shortnews: Der Kurznachrichtendienst WhatsApp hatte gestern Nacht einen Ausfall. Ab ca. 10:00 Uhr unserer Zeit häuften sich die Twitter-Nachrichten und Beschwerden, dass der Dienst aktuell nicht zur Verfügung steht.

https://twitter.com/nazealze/status/859880090141896710

Für knapp 2 Stunden war es nicht möglich, eine Nachricht zu verschicken, Bekannte zu stalken (also den Onlinestatus seiner Kontakte einzusehen) oder irgendwelche Einstellungen in den Einstellungen vorzunehmen.

Bei vielen Anwendern wurde lediglich die Meldung „Verbinden“ angezeigt und die App reagierte nicht. So gegen 1 Uhr melden erste Nutzer, dass es wieder ordnungsgemäß funktionieren würde. Facebook war bis jetzt noch nicht zu einer Stellungnahme bereit.

Wenn ihr zu dieser Zeit Nachrichten verschickt habt, sollten diese mittlerweile auch beim Empfänger angekommen sein. Eventuell macht es Sinn, das mal kurz zu kontrollieren (zwei blaue Häkchen).

Und bevor wir es vergessen: Happy Star Wars Day!
https://twitter.com/3Ecken_1Elfer/status/860026235199655936

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?