Apple-Aktie: Kurs um 8 Prozent gefallen

Apple-Aktie: Kurs um 8 Prozent gefallen 1

In den vergangenen Wochen hat sich die Apple-Aktie immer weiter im Wert gesteigert, darunter mit diversen Allzeithochs. Mittlerweile ist der Kurs aber ein gutes Stück gefallen – und zwar um gut acht Prozent seit dem Allzeithoch vom 12. Mai 2016.

Apple-Aktie fällt um gut acht Prozent

Damals war eine Apple-Aktie noch 156,10 US-Dollar wert, mittlerweile liegt der Wert eines Wertpapieres bei noch rund 143 US-Dollar. Für den Wertverlust gibt es diverse Gründe, unter anderem haben wir heute bereits einen Beitrag zu diesem Thema veröffentlicht.

Darüber hinaus ist der Markt an sich im Moment auf dem absteigenden Ast. Und zwar deshalb, weil viele Experten glauben, dass Tech-Aktien zuletzt zu schnell im Wert gestiegen sind. Dementsprechend ist nicht nur Apple betroffen, sondern auch Amazon, Alphabet, Facebook oder Netflix.

Apple iPhone 8 als möglicher Heilsbringer

Ob der Apple-Aktienkurs in Zukunft wieder deutlicher steigen wird, bleibt abzuwarten. Zuletzt hatten immer mehr Experten hohe Kursziele für das Apple-Wertpapier ausgegeben. Ob diese nun in naher Zukunft erreicht werden können, dürfte vor allem vom Erfolg des Apple iPhone 8 abhängen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?