Apple Car: Mutter aller AI-Projekte?

Apple Car: Mutter aller AI-Projekte? 1

Vor nicht allzu langer Zeit hat sich Apple-CEO Tim Cook dazu geäußert, dass das kalifornische Unternehmen an einem System für autonomes Fahren arbeitet. Nun hat sich Cook in einem neuen Interview zu Wort gemeldet und von der „Mutter aller AI-Projekte“ gesprochen.

Apple Car: Tim Cook mit Andeutung

Hierbei wird laut Experten ein Schluss auf das Apple Car gezogen, das autonomes Fahren und Augmented Reality verknüpfen könnte. Generell hat sich Tim Cook im neuen Interview in Bezug auf viele interessante Projekte und Ansätze Apples geeignet.

Der Apple-CEO war dabei sehr euphorisch und scheint sich auf die Zukunft Apples zu freuen. Ein eigenes Apple Auto könnte hier natürlich sehr gut aussehen, sollte sich Apple tatsächlich dazu entscheiden, ein solches Fahrzeug auf den Markt zu bringen.

Schicksal des Autos klärt sich bis Ende 2017

Wie bereits zu Beginn dieses Jahres berichtet wurde, soll sich das Schicksal des Apple-Autos bis Ende 2017 entscheiden. Dann will Apple intern eine Entscheidung treffen, ob das Projekt eingestellt oder eben realisiert werden soll. Aktuell spricht viel für die zweite Variante.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?