Apple iPhone 8: Neue Hinweise auf 3D-Sensor

Mit jedem Tag rückt das Apple iPhone 8 näher, weshalb es nicht überrascht, dass immer mehr Informationen in Umlauf geraten. Nach neuen Informationen soll das iPhone 8 tatsächlich mit 3D-Sensoren ausgestattet sein, was zuletzt als noch unsicher galt.

Apple iPhone 8 soll 3D-Sensor beinhalten

Wie Informationen aus dem Umfeld der Apple-Zulieferer aber aufzeigen, soll Apple die Produktion von 3D-Sensoren angefordert haben. Genauer gesagt über die Zulieferer Finisar und Lumentum, die die Produktion entsprechend angekurbelt haben sollen.

Darüber hinaus soll Broadcom als Zulieferer für Komponenten bezüglich Wireless Charging auserkoren worden sein. Wireless Charging gilt als sichere Neuerung des iPhone 8, die neuen Informationen zeigen auf, dass diese Option tatsächlich geboten werden soll. Auch 3D-Sensoren scheinen nun fester Bestandteil zu sein.

Offizielle Präsentation für September 2017 vorausgesagt

Wichtig werden die 3D-Sensoren in Bezug auf Augmented Reality, das laut Apple-CEO Tim Cook hoch bei Apple im Kurs steht. Offiziell vorgestellt werden dürfte das Apple iPhone 8 im September 2017, ein genaues Datum ist bisher aber noch nicht bekannt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?