Apple iPhone 8: Samsung als großer Gewinner

Das Apple iPhone 8 soll in erster Linie natürlich für Apple einen großen Erfolg einfahren, dürfte aber auch für Zulieferer lukrativ sein. Unter anderem hat Forbes herausgestellt, warum Samsung ein großer Gewinner des iPhone 8 sein dürfte – dem Status als Zulieferer sei Dank.

Apple iPhone 8: Samsung als Gewinner

Denn nach aktuellem Kenntnisstand wird Samsung als alleiniger OLED-Zulieferer für das iPhone 8 fungieren. Da das iPhone 8 mit sehr hohen Verkaufszahlen in Verbindung gebracht wird, kann Samsung entsprechend viele Millionen OLED-Displays für Apple produzieren.

Der Deal mit Apple soll für Samsung so lukrativ sein, dass das südkoreanische Unternehmen in den nächsten zwei Jahren massiv in die OLED-Produktion investieren wird. Genauer gesagt soll Samsung rund 20 Milliarden US-Dollar in den nächsten 24 Monaten in die OLED-Sparte investieren. Ein Großteil des Investments könnte sich Samsung über Apple zurückholen.

OLED-Produktion für Samsung lukrativ

Aus diesem Grund wird deutlich, wie interessant der OLED-Deal mit Apple für Samsung sein dürfte. Da das iPhone 8 auch für Apple sehr hohe Einnahmen einbringen soll, dürfte Apple aber kein Problem damit haben, dass Samsung ebenfalls vom Erfolg profitiert. Immerhin dürften Apples Einnahmen durch das iPhone 8 deutlich höher ausfallen als Samsungs Anteil am Erfolg.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?