Apple iPhone 8: Zu spät für großen Erfolg?

Bislang wurde das Apple iPhone 8 als Vorbote eines immensen Erfolges von Apple angesehen. Allerdings haben sich in den vergangenen Tagen hier und da Experten zu Wort gemeldet, die eine eher negative Prognose ausgegeben haben. Auch bei Seeking Alpha wird dies aktuell diskutiert.

Apple iPhone 8: Experten uneins über Erfolg

So könnte das iPhone 8 zu wenig gute Neuerungen mit sich bringen, um tatsächlich einen sehr großen Erfolg einzufahren. Darüber hinaus wird ein hoher Preis kolportiert, der für viele Kunden abschreckend sein könnte, was eine entsprechende negative Auswirkung auf die Verkaufszahlen hätte.

Hinzu kommt, dass Apple in China weniger Erfolg einfährt als noch in der Vergangenheit, was in der Zukunft schlechte Auswirkungen haben könnte. Für die Experten von Seeking Alpha könnte dem iPhone an sich ein Schicksal eines anderen Apple-Produktes drohen.

iPhone-Sparte mit Schicksal der Macs denkbar

Und zwar dem Mac, der eine Nische bedient, nicht aber um die Marktführung im PC-Segment kämpft. Sollte sich das iPhone in die gleiche Richtung entwickeln, dürfte dies gravierende Folgen für Apple als ganzes haben. Immerhin ist das iPhone das absolute Stecken- und Zugpferd des kalifornischen Unternehmens.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?