Apple iPhone: Hardware-Tastatur war im Gespräch

Apple iPhone: Hardware-Tastatur war im Gespräch 1

Das Apple iPhone ist seit 2007 auf dem Markt und hat seitdem durchweg mit einem Touchscreen aufgewartet. Nun gibt es aber Spekulationen, nach denen Apple vor dem Release des ersten iPhones mit der Idee gespielt hat, eine Hardware-Tastatur zu implementieren.

Apple iPhone: Hardware-Tastatur als Teil der Ideen

Als Vorbild wurde der damalige Smartphone-Marktführer Blackberry genannt, der die berühmten QWERTZ-Tastaturen bei seinen Smartphones verwendet. Insbesondere Apples Marketing-Vizechef Phil Schiller soll damals darauf gedrängt haben, das iPhone mit einer Hardware-Tastatur auf den Markt zu bringen.

Wie wir mittlerweile alle wissen, wurde eine QWERTZ-Tastatur beim iPhone nicht verwendet. Vielmehr hat Apple von Anfang an darauf gesetzt, Eingaben nur über den Touchscreen abzuwickeln. Mit der Idee lag das kalifornische Unternehmen goldrichtig und hat einen Markt quasi neu geschaffen.

Phil Schiller dementiert Meldung via Twitter

Dass die Hardware-Tastatur vor allem von Phil Schiller gewollt war, hat dieser mittlerweile via Twitter dementiert. Auf Nachfrage eines Twitter-Users ließ Schiller wissen, dass der Bericht nicht der Wahrheit entspreche und man nicht alles glauben soll, was man lesen kann.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?