Apple iPhone: Wie Apple diverse Segmente veränderte

Apple iPhone: Wie Apple diverse Segmente veränderte 1

Das Apple iPhone feiert in diesem Jahr seinen zehnten Geburtstag, was natürlich Anlass gibt, um zurückzuschauen. Auch beim TIME Magazine hat man dies getan, und zwar in Bezug darauf, welche Geschäftsbereiche Apple durch das iPhone grundlegend verändert hat.

Apple iPhone: Fünf große Industrien verändert

Insgesamt haben die Experten dort fünf Industrien ausgemacht, die Apple verändern konnte. Während zum Beispiel die Telekommunikationsbranche wenig überraschend sein dürfte, ist die Gaming-Industrie vielleicht schon ein wenig anders zu betrachten.

Gerade mobile Spieleplattformen wie die Sony PlayStation Vita mussten unter dem iPhone leiden und wurden teils komplett eingestellt. Aber auch der PC-Markt ist ein Opfer des iPhone-Erfolges, denn das PC-Segment war vor dem iPhone-Launch noch deutlich stärker.

Apple nicht mit Innovation, sondern Revolution

Da das Smartphone aber immer mehr Funktionen des PCs übernommen hat, haben sich die Verkaufszahlen entsprechend verlagert. Alles in allem ist der unten verlinkte Beitrag definitiv eine Empfehlung wert, da dieser nicht nur die iPhone-Geschichte ein wenig Revue passieren lässt, sondern auch einen interessanten Blick auf Apples Einfluss bietet.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?