Apple Store Chicago: Dach sieht aus wie riesiges MacBook Air!

Shortnews: Heute haben wir mal ganz interessante Neuigkeiten von den Umbauarbeiten des Apple Store in Chicago. Die Journalisten von DNAInfo berichten, dass das Gebäude von oben aussieht wie ein riesiges MacBook Air.

Dass Apple hier ein spezielles Designkonzept plant, zeichnete sich bereits Ende März ab, als im Zuge der Bauarbeiten abgerundete Glaselemente auf dem Dach des Gebäudes angebracht wurden.

Seit 2003 mehr als 23 Millionen Besucher im Chicago Store

Nun haben die Architekten auch ein riesiges Apple Logo auf dem Dach implementieren lassen, das man ausschließlich aus der Luft sehen kann. Die Architekten von Foster+ Partners haben bei der Vorstellung des Umbaus des Gebäudes und der Präsentation extra darauf verzichtet, dieses Apple Logo in das Miniatur-Modell einzubauen.

Apple gibt an, dass der Store seit seiner Eröffnung 2003 bereits von mehr als 23 Millionen Kunden besucht wurde. Mit dem neuen Design hofft Apple noch mehr interessierte Besucher und Touristen anzusprechen. Im folgenden Clip könnt Ihr die Installation des Apple Logos und den MacBook Air ähnlichen Aufbau des Dachs erkennen:

Finishing Touches on Downtown Apple Store

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?