Bye Bye, Paris: Cook bedauert Ausstieg aus Klimaschutzabkommen

Apple CEO Tim Cook hat sich in einem offenen Brief an seine Apple Mitarbeiter gewandt. In diesem erklärte er, „wie enttäuscht er über die Entscheidung des Weißen Hauses ist es, sich aus dem Pariser Klimaschutzabkommen zurückzuziehen“.

Noch am Dienstag habe Cook mit Trump persönlich gesprochen und versucht, ihn davon zu „überzeugen, wie wichtig dieses Abkommen ist“.

“Die Entscheidung ändert für Apple absolut nichts!“

Cook erklärt, „dass der Klimawandel eine reale Bedrohung darstelle und wir mit aller Verantwortlichkeit dagegen kämpfen müssen. Die heutige Entscheidung des Weißen Hauses werde Apples Bemühungen nicht untermauern, die Umwelt weiterhin zu schützen.“

Cook erklärt seinen Mitarbeitern, „dass mittlerweile fast alle genutzte Energie des Konzerns aus erneuerbarer Energie stammt. Außerdem wird Apple weiterhin sein ambitioniertes Ziel verfolgen, zukünftige iPhone nur noch aus alten iPhone-Bauteilen bauen zu wollen.“

Screw Science! Bye-Bye, Paris - The President Show - Comedy Central

„Statt weiterhin wichtige Materialien abzubauen, will Apple zukünftig diese nur noch recyceln. Auf der ganzen Welt würde es Unternehmen und Menschen geben, die sich genauso wie Apple einem Klimaschutz verschrieben haben und solang diese weiterhin an einem Strang ziehen, gibt es keinen Grund jetzt nicht weiterhin optimistisch in die Zukunft zu blicken“, so Cook in seinem Brief.

„Apples Mission war es immer und wird es immer sein, die Welt besser zurückzulassen als sie sie vorgefunden haben“, so Cook weiter. „Umweltverschmutzung wird es bei Apple niemals geben, weil der Konzern weiß, dass zukünftige Generationen von unserem heutigen Handeln abhängig sind.“

Danach wendet er sich noch mal direkt an seine Mitarbeiter und erklärt ihnen, „dass ihre Arbeit heute wichtiger denn je sei“. Er dankt diesen für ihr Engagement und ihre Bemühungen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?