Apple iPhone 7: Mit Abstand erfolgreichstes iPhone

Apple iPhone 7: Mit Abstand erfolgreichstes iPhone 1

Das Apple iPhone 7 ist nach neuen Informationen von Consumer Intelligence Research Partners in den USA das deutlich beliebteste iPhone-Modell. So hat das iPhone 7 (zusammen mit dem iPhone 7 Plus) in Q2 2017 rund 81 Prozent aller US-iPhone-Verkäufe ausgemacht.

Apple iPhone 7: In Q2 2017 sehr erfolgreich

Auf das iPhone 7 sind nach CIRP-Informationen rund 47 Prozent entfallen, auf das iPhone 7 Plus entsprechend 34 Prozent. Für alle anderen, sprich: älteren, iPhone-Modelle verbleiben in Q2 2017 damit nur noch 19 Prozent der iPhone-Gesamtanteile.

Für Apple bedeutet dies, dass das iPhone 7 deutlich besser abschneidet als das iPhone 6s im vergangenen Jahr. Im Vorjahresvergleich lag der Anteil des iPhone 6s (Plus) an den US-iPhone-Verkäufen bei 66 Prozent. Dies ergibt eine Steigerung um satte 15 Prozentpunkte.

Apple iPhone 8 steht als Nachfolger bereit

Was noch bessere Informationen für Apple sein dürften: das iPhone 8 steht bereits in den Startlöchern. Dieses sollte mit so vielen Neuerungen auf den Markt kommen, dass der Anteil an den iPhone-Gesamtverkäufen im kommenden Jahr sogar noch höher liegen könnte als beim iPhone 7 in diesem Jahr. Angesichts des kolportierten höheren Preises des iPhone 8 könnte sich für Apple damit auch ein deutlich höherer Umsatz ergeben.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?