Apple iPhone: Herber Rückschlag in China denkbar

Apple iPhone: Herber Rückschlag in China denkbar 1

Das Apple iPhone ist generell noch immer das erfolgreichste Smartphone auf der Welt. Für Apple ist es wichtig, in Zukunft weiter zu wachsen, um diesen Status halten zu können. In diesem Punkt ist gerade der Markt in China sehr wichtig, hier scheint Apple aber Probleme zu haben.

Apple iPhone: In China nicht mehr Top 4

Nach neuen Informationen von Canalys ist Apple in Q2 2017 in China aus den Top 4 gefallen. Im Vergleich zum vorangegangenen Quartal ist Apple damit um einen Platz nach unten gefallen – hinter das chinesische Unternehmen Xiaomi.

Dieses konnte in Q2 2017 rund 15 Millionen Smartphones in China verkaufen. Die Top 3 machen derweil Huawei (Platz 1, 23 Millionen verkaufte Modelle), Oppo (Platz 2, 21 Millionen) und Vivo (Platz 3, 16 Millionen) aus. Was auffällt: in den Top 4 sind nur noch chinesische Hersteller zu finden.

iPhone 8 als möglicher Wendepunkt für Apple

Für Apple droht damit ein deutlicher Rückschlag in China, sollte das Unternehmen künftig gar aus den Top 5 der erfolgreichsten Smartphone-Hersteller fallen. Laut Experten könnte das Apple iPhone 8 in diesem Punkt aber Abhilfe schaffen. Mit hohen Verkaufszahlen in China könnte sich Apple so wieder besser in Position bringen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?