Apple iPhone: Samsung könnte als Chip-Hersteller zurückkehren

Apple iPhone: Samsung könnte als Chip-Hersteller zurückkehren 1

Die Rivalität zwischen Apple und Samsung ist hinlänglich bekannt, zudem haben beide Unternehmen bereits mehrere Gerichtsprozesse gegeneinander geführt. In den vergangenen Jahren hat sich Apple immer mehr von Samsung abgewandt und auf andere Zulieferer gesetzt.

Apple iPhone: Samsung könnte Chip-Hersteller werden

Vor allem in Bezug auf das Apple iPhone, bei dem Samsung beim aktuellen iPhone 7 etwa gar nicht mehr an der CPU-Produktion beteiligt ist. Auch beim Apple-A11-Prozessor, der im iPhone 8, iPhone 7s und iPhone 7s Plus verwendet werden soll, ist TSMC der alleinige Apple-Zulieferer.

Nach neuen Informationen sollen sich Samsung und Apple aber auf einen neuen Deal zur CPU-Produktion geeinigt haben. Ab 2018 soll Samsung wieder Apple-A-CPUs produzieren, und zwar für das kommende Jahr im 7-nm-Fertigungsprozess. Dieser soll bei allen A12-Chips zur Verwendung kommen.

TSMC soll weiterhin Großteil der Chips produzieren

Wie weiterhin berichtet wird, soll Samsung aber nicht als alleiniger Zulieferer für die Chips auftreten. Vielmehr sei weiterhin geplant, dass TSMC einen Großteil der Chips liefern wird, Samsung diese Lieferungen entsprechend ergänzt. Ein genaues Verteilungsverhältnis ist bisher aber noch nicht bekannt geworden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?