Apple iPhone: Trickkiste noch nicht ausgeschöpft

Apple iPhone: Trickkiste noch nicht ausgeschöpft 1

Wenn es um das Apple iPhone geht, wurde das kalifornische Unternehmen bereits mehrfach kritisiert, dass kaum mehr Innovationen geboten werden. Dies mag durchaus der Fall sein, zumindest hält sich Apple mit wirklich bahnbrechenden Neuerungen zurück.

Apple iPhone: Apple hat noch Tricks parat

Trotzdem lässt sich nicht sagen, dass Apple keine Tricks mehr in der Hinterhand hat. Auch wenn Apple beim iPhone 8 vor allem auf Neuerungen setzen wird, die bereits aus anderen Smartphones bekannt sind. Allen voran das kolportierte OLED-Display, das nur beim iPhone 8 zum Einsatz kommen soll, nicht auch im iPhone 7s und iPhone 7s Plus.

Darüber hinaus könnte Apple mit einem Gesichtserkennungssensor bzw. einem Fingerabdruckscanner im Display aber für durchaus größere Neuerungen sorgen. Den Fingerabdruckscanner im Display soll Konkurrent Samsung bei Galaxy S8 und Galaxy Note 8 ebenfalls geplant haben, konnte diesen aber Berichten zufolge nicht umsetzen.

Konstante Entwicklung als wichtiger Aspekt

Sollte Apple hier noch vor Samsung eine entsprechende Lösung bieten können, dürfte sich dies positiv auf die Wahrnehmen auswirken. Generell bleibt aber festzuhalten, dass Apple vor allem auf eine konstante Entwicklung setzt, um das iPhone erfolgreich zu halten. Große Innovationen scheinen dabei weitgehend auf der Strecke zu bleiben.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?