Apple-Streit: Zwei Milliarden USD für Nokia

Zwischen Apple und Nokia gab es in der Vergangenheit den einen oder anderen Prozess vor Gericht. Unter anderem ging es darum, dass Apple und Nokia keine Einigung über Lizenzgebühren erzielen konnten, woraufhin Nokia Apple verklagt hat, da Apple gegen bestehende Nokia-Patente verstoßen haben soll.

Apple-Streit mit Nokia beigelegt

Wie nun von Nokiamob entdeckt wurde, hat Apple eine Zahlung in Höhe von zwei Milliarden US-Dollar, umgerechnet rund 1,7 Milliarden Euro, an Nokia getätigt. Diese Zahlung soll den Apple-Streit beendet haben, quasi liegt eine außergerichtliche Einigung vor.

Beendet wurde Prozess bereits im Mai dieses Jahres, allerdings wurde nicht mitgeteilt, dass Apple eine solche Zahlung an Nokia geleistet hat. Dementsprechend konnte auch nicht eingesehen werden, in welcher Höhe eine solche Zahlung hätte vorliegen können – nun wurde die Zahlung aber entdeckt.

Milliardenzahlung für Nokia nicht alles

Für Nokia bedeutet dies aber noch nicht das Ende der Fahnenstange. Denn Apple und Nokia haben im Mai 2017 auch einen neuen Lizenzvertrag geschlossen. Dieser wird für Nokia entsprechend weitere Zahlungen Apples beinhalten, damit Apple Zugriff auf die gewünschten Nokia-Patente bekommt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?