Apple will 921 Millionen USD in Datencenter in Dänemark investieren

Apple will 921 Millionen USD in Datencenter in Dänemark investieren 1

Wie bereits bekannt geworden ist, will Apple in Zukunft mehr auf Services setzen, um die Abhängigkeit vom iPhone zu verringern. Im Bereich der Services sind auch Datencenter wichtig, denn diese sorgen dafür, dass Apples Dienste auch entsprechend schnell von Nutzern verwendet werden können.

Apple plant großes Investment in dänisches Datencenter

Aktuell wird berichtet, dass Apple ein neues Data Center in Dänemark bauen möchte, das zweite, was im deutschen Nachbarland dann in Betrieb wäre. Wie schon bei anderen Centern will Apple auch beim zweiten dänischen Data Center auf eine Energieversorgung setzen, die komplett auf erneuerbaren Energien basiert.

Dänischen Medien zu Folge soll Apple für das Center ein Investment in Höhe von 921 Millionen US-Dollar eingeplant haben. Als Ort für das Center wurde Aabenraa ausgewählt, das sich direkt an der deutsch-dänischen Grenze befindet.

Data Center als Aspekt für die künftige Planung

Die Eröffnung des Centers soll im Jahr 2019 erfolgen, ab dann sei mit dem Betrieb zu rechnen. Generell werden die Data Center für Apple immer wichtiger, was auch erklärt, warum das Unternehmen mehr und mehr solcher Center eröffnet. Und das nicht nur in den USA, sondern mittlerweile auch in Europa und Asien.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?