Apple Watch Series 3: LTE-Chip gilt als sicher

Apple Watch Series 3: LTE-Chip gilt als sicher 1

Auch wenn das Apple iPhone 8 in diesem Jahr das meistbeachtete Apple-Produkt sein dürfte, könnte auch die Apple Watch Series 3 sehr interessant sein. Nach neuen Informationen von Bloomberg hat Apple geplant, die Watch Series 3 mit einem LTE-Chip auszustatten.

Apple Watch Series 3 soll LTE-Chip erhalten

Dementsprechend wäre es möglich, die Watch Series 3 ohne iPhone zu betreiben, was die Apple-Smartwatch natürlich deutlich flexibler machen würde. Bisher ist aber noch nicht bekannt, in welcher Form Apple seine kommende Smartwatch mit einem LTE-Chip ausrüsten möchte.

Auf der einen Seite ist es denkbar, dass die Watch Series 3 in allen Varianten mit LTE-Chip erscheinen wird. Auf der anderen Seite aber ist es genauso denkbar, dass Apple wie beim iPad vorgeht. Sprich: die LTE-Variante separat und gegen Aufpreis anzubieten, eine WiFi-only Variante als Standard zu vertreiben.

iPhone-unabhängige Watch als potentieller Erfolg

Ebenfalls noch unbekannt ist, ob Apple bei der Watch Series 3 auf ein neues Design setzen wird. Generell spricht aber vor allem der kolportierte LTE-Chip für einen potentiell großen Erfolg. Immerhin könnten dann auch jene Nutzer auf eine Apple Watch zurückgreifen, die diese komplett autark nutzen wollen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?