Bain Capital: Mit Apple-Unterstützung zur Toshiba-Übernahme

Bain Capital: Mit Apple-Unterstützung zur Toshiba-Übernahme 1

Die Übernahme von Toshibas Speichersparte ist noch immer nicht abgeschlossen, unter anderem wegen politischer Interessen seitens Japans und der USA. Um mit einem Angebot in letzter Minute noch eine Übernahme zu bewerkstelligen, hat sich Bain Capital nun die Unterstützung von Apple gesichert.

Bain Capital will Toshibas Speichersparte übernehmen

Zu Bain Capital gehört unter anderem der Zulieferer SK Hynix, der mehr als die Hälfte des Angebots stemmen soll. Dem Vernehmen nach liegt das aktuelle Angebot für die Toshiba-Übernahme bei 18,2 Milliarden US-Dollar.

Dieses Angebot wird auch von Apple finanziell unterstützt, das kalifornische Unternehmen soll bereit sein, rund 3,6 Milliarden US-Dollar für die Übernahme bereitzustellen. Ob das Angebot am Ende erfolgreich sein wird, lässt sich im Moment leider noch nicht absehen.

Apple unterstützt Angebot mit Milliarden US-Dollar

Laut Experten könnte aber eine Gruppe rund um Western Digital den Zugriff erhalten – für 17,4 Milliarden US-Dollar. Der Deal zwischen Toshiba und der WD-Gruppe könnte bereits am morgigen Donnerstag offiziell gemacht werden. Ob Bain Capital noch rechtzeitig mit seinem Angebot dazwischengrätschen kann, steht folglich noch in den Sternen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?