Original Content: Apple will eine Milliarde USD investieren

Mit CarPool Karaoke hat Apple den Einstieg in das Segment des Original Content geschafft, dies soll aber nur den Anfang darstellen. Wie das Wall Street Journal nun berichtet, soll Apple innerhalb der nächsten zwölf Monate ein großes Investment in diesem Segment planen.

Original Content: Apple mit üppigem Investment

Insgesamt plant Apple wohl, eine Milliarde US-Dollar in TV-Shows zu investieren, und zwar sowohl in eigene Produktionen als auch gekaufte Fremdproduktionen. Somit geht Apple in etwa den Weg, den auch Netflix bereits erfolgreich beschritten hat und der aus einer gesunden Mischung besteht.

Angeblich soll sich Apple als Ziel gesetzt haben, mit seinem Investment in Richtung des Outputs von HBO zu kommen. Dies ist natürlich ein hochgestecktes Ziel, allerdings ist eine Milliarde US-Dollar auch eine Menge Geld, um das gesteckte Ziel zu erreichen.

Eigener Streaming-Dienst als logische Konsequenz

Im Endeffekt dürfte das Investment darauf hinauslaufen, dass Apple tatsächlich einen eigenen Streaming-Dienst an den Start bringt. Dies wird von Experten seit geraumer Zeit als realistisch angesehen und dürfte Apple im Vergleich zu anderen Optionen die meisten Vorteile einbringen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?