Apple iOS 11: 10 Prozent der iOS-Marktanteile nach 24 Stunden

Mittlerweile lässt sich Apple iOS 11 bekanntlich herunterladen und installieren, sodass sich ein Blick auf die dazu passenden Statistiken lohnt. Diese stammen von Mixpanel, geben also nur eine Einschätzung darüber, wie die Statistiken in etwa aussehen – genaue Statistiken kann nur Apple liefern.

Apple iOS 11: Erste Statistik nach 24 Stunden

Die Statistiken von Mixpanel zeigen jedenfalls auf, dass die Adaption von iOS 11 langsamer voranschreitet als bei früheren Versionen. So wurden innerhalb der ersten 24 Stunden laut Mixpanel 10,01 Prozent der iOS-Geräte mit iOS 11 registriert.

Zum Vergleich: bei Apple iOS 10 lag die Adaptionsrate in den ersten 24 Stunden bei 14,45 Prozent. Aber nicht nur im Vergleich zu iOS 10 liegt iOS 11 zurück, sondern auch in Bezug auf iOS 9 (12,60 Prozent) und iOS 8 (ebenfalls 12,60 Prozent).

Rückgang im Vergleich zu früheren Versionen

Da keine Probleme bei der Installation bekannt sind, könnten die Nutzer nach den Problemen von iOS 10 vorsichtiger geworden sein, was ein schnelles Update anbelangt. Spannend wird deshalb zu sehen sein, wie sich die weiteren Statistiken zeigen werden. Gerade, ob iOS 11 auch etwa nach einer Woche oder einem Monat noch hinter früheren Versionen zurückliegt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?