Apple iPhone 8: Verfügbarkeit hoch, iPhone X als Grund

Seit vergangenen Freitag können das Apple iPhone 8 und das iPhone 8 Plus offiziell vorbestellt werden. In der Vergangenheit war eine Vorbestellung neuer iPhones immer in Verbindung mit einem schnellen Händchen nötig: wer nicht schnell genug bestellte, musste warten.

Apple iPhone 8: Verfügbarkeit höher als früher

Beim iPhone 8 und iPhone 8 Plus sieht das Ganze ein wenig anders aus. So hat sich Analyst Gene Munster die einzelnen Modelle des iPhone 8 und iPhone 8 Plus in den USA sowie weiterer Länder angeschaut. Hierbei wurde überprüft, wie es mit der Verfügbarkeit der einzelnen Devices aussieht.

Und siehe da: selbst Tage nach der Möglichkeit der Vorbestellung sind einzelne Modelle noch für eine Lieferung zum 22. September 2017 verfügbar. Laut Munster hängt dieses Phänomen damit zusammen, dass das Apple iPhone X bereits am Horizont zu sehen ist.

Apple iPhone X als Grund zu warten

Das neue iPhone-Flaggschiff wird erstmals in der iPhone-Geschichte später als die anderen Modelle auf den Markt kommen. Aus diesem Grund werden viele Kunden voraussichtlich warten, bis das iPhone X verfügbar ist. Dies bedeutet auch, dass sich für iPhone 8 und iPhone 8 Plus potentiell weniger Menschen interessieren.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?