Apple iPhone: Ältere Modelle für Weihnachtsquartal-Verkaufszahlen wichtig

Apple iPhone: Ältere Modelle für Weihnachtsquartal-Verkaufszahlen wichtig 1

Wie für viele andere Unternehmen ist auch für Apple das Weihnachtsgeschäft die wichtigste Zeit des Jahres. In diesem Jahr könnte sich für Apple aber eine Situation ergeben, die so noch nicht für das kalifornische Unternehmen dagewesen ist.

Apple iPhone: Ältere Modelle als wichtiger Faktor

Und zwar könnte Apple im Weihnachtsgeschäft auf ältere Modelle vertrauen müssen, speziell auf das iPhone 6s und das iPhone 7. Aber auch das iPhone SE könnte laut Experten für Apple im diesjährigen Weihnachtsgeschäft wichtiger werden als man hätte vermuten können.

Die Gründe hierfür sind zweierlei: zum einen die relativ schwache Nachfrage nach dem iPhone 8 und iPhone 8 Plus. Somit könnten viele Kunden darauf warten, dass sie das iPhone X kaufen können, das bekanntlich ab dem 03. November 2017 ausgeliefert werden soll.

Verfügbarkeit des iPhone X spielt wichtige Rolle

Sollte die Verfügbarkeit des Apple iPhone X aber nicht gut genug sein, könnten andere iPhone-Modelle in den Fokus rücken. Im besten Falle würde Apple die womöglich ausbleibenden Verkaufszahlen dann mit älteren Modellen ausgleichen können.

Im schlechtesten Falle warten die Kunden weiter auf das iPhone X oder greifen gar zu einem Konkurrenten. Dann wären die iPhone-Verkaufszahlen im Weihnachtsquartal 2017 entsprechend schlechter als angenommen. Vielleicht schafft es Apple aber auch, genügend iPhone-X-Exemplare zu produzieren, sodass sich das oben genannte Problem gar nicht erst ergibt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?