Apple iPhone X: Geringeres Interesse am iPhone 8

Ab heute werden die ersten neuen Apple-Produkte bei den Kunden zugestellt, unter anderem auch das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus. Diese scheinen aber deutlich unter dem künftigen Launch des Apple iPhone X zu leiden – unter anderem in Australien zu erkennen.

Apple iPhone X: Interesse am iPhone 8 geringer

In Australien, Neuseeland, China und Japan sind die Apple Stores bereits geöffnet und bieten seit gestern Nacht (deutscher Zeit) die Möglichkeit, die neuen iPhones zu kaufen. In Brisbane etwa zeigten sich nur sehr kurze Schlangen vor dem Apple Store:

Dies ist ein gewaltiger Unterschied zu den Launches früherer iPhones, bei denen die Schlangen so lang waren, dass die Wartezeiten teils bei Stunden lagen. Und wer erinnert sich nicht etwa an campende Menschen Tage vor dem iPhone-Launch in Städten wie New York City?

Hohe Verkaufszahlen im Weihnachtsquartal

Beim iPhone 8 und iPhone 8 Plus hat Apple aber selbst dafür gesorgt, dass die Nachfrage geringer scheint. Denn das iPhone X hat so viele neue Features zu bieten, dass die meisten Kunden wohl lieber zum OLED-iPhone greifen werden. Für Apple ist das vermutlich nicht schlecht: die Verkaufszahlen im Weihnachtsquartal dürften auch so durch die Decke schießen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?