Apple iPhone X: Produktion langsamer als von Apple gedacht

Noch ist das Apple iPhone X nicht auf dem Markt verfügbar, schon gibt es wieder schlechte Neuigkeiten zur Verfügbarkeit. So hat Apple nach Informationen von Digitimes diverse Zulieferer angehalten, die Produktion der einzelnen Komponenten zu verlangsamen.

Apple iPhone X: Produktion deutlich langsamer als gedacht

Aktuell sollen die Zulieferer gerade einmal 40 Prozent der eigentlich geplanten Produktionskapazitäten erreichen, was aber allem Anschein nach von Apple gewollt ist. Denn Apple soll dem Vernehmen nach erst schauen wollen, wie sich der Erfolg des iPhone X entwickeln könnte.

Hierzu werden zwei Aspekte herangezogen: zum einen die Vorbestellungen für das iPhone X selbst und zum anderen die Verkaufszahlen von iPhone 8 und iPhone 8 Plus. Erst dann, wenn Apple erkennt, dass sich die Massenproduktion bei voller Stärke lohnt, soll diese in Auftrag gegeben werden.

Verfügbarkeit für Weihnachtszeit sehr wichtig

Allerdings ist auch zu sagen, dass einzelne Zulieferer noch nicht einmal die geforderten 40 Prozent von Apple erreichen sollen. Somit ist die volle Produktion nicht allein von Apples Willen abhängig. Für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft wäre es aber wohl auf jeden Fall sehr wichtig, wenn Apple das iPhone X in großer Stückzahl anbieten kann.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?