Apple iPhone X und 15. und 22. September für Vorbestellung & Verkaufsstart

Apple iPhone X und 15. und 22. September für Vorbestellung & Verkaufsstart 1

Apple iPhone X und „kein iPhone 8 & iPhone 8 Plus“? Evan Blass aka evleaks hat eine sehr gute Reputation im Bereich Smartphone Leaks und so schenken wir seinem letzten Tweet auch eine besondere Beachtung. Erst gestern manifestierte sich ein Gerücht, dass Apple die drei neuen iPhones 2017 „iPhone Edition, iPhone 8 und iPhone 8 Plus“ nennen wird (siehe dazu auch unsere Umfrage), das Hüllenhersteller auf der IFA 2017 in Berlin angeblich verrieten. Doch iPhone X als Name für das neue iPhone ist immer noch im Rennen!

Apple iPhone X, das OLED iPhone

Eines ist sicher: das High-End iPhone 2017 kommt mit einem OLED Screen und wird teurer als die beiden anderen Geräte. Ebenfalls scheinen die Termine für die neuen iPhones tatsächlich in Stein gemeißelt: Vorstellung am 12. September, Vorbestellung am 15. September (an diesem Tag könnt ihr das iPhone Edition oder eben das iPhone 8 bzw. iPhone Pro. Letztendlich wird am 22. September das neue iPhone endlich kaufbereit in den Läden liegen.

https://twitter.com/evleaks/status/904059890301325314

Apple iPhone X will Evan also für das Spitzenmodell gehört haben. Klingt spontan fremd, da Apple sich bereits vom „X“ in macOS losgesagt hat (früher Mac OS X). Auch findet sich keinerlei Entsprechung im aktuellen Mac oder iOS Line-Up. Evan erklärt zudem, dass er bislang noch nicht davon gehört haben will, dass die iPhone 7 Nachfolger iPhone 8 und iPhone 8 Plus genannt werden.

Letztendlich viel Raum für Spekulationen, denn alles Namen machen irgendwie Sinn. Ein „Pro“ würde klar zum iMac, Macbook, iPad Lineup passen, ein X als „Special Edition“ und römischer Zehn (10 Jahre iPhone). Wir bleiben gespannt, würden uns aber über eine vernünftige Nomenklatur von Apple wirklich freuen – aber natürlich im Zweifel auch ein iPhone X vorbestellen im Apple Store, bei O2, Vodafone oder Deutsche Telekom.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Bernhard Prawer antwortet

    Ich würde die drei IPhones, IPhone 8, IPhone Plus und IPhone Pro nennen. Wobei das Jubiläums IPhone, IPhone Pro heißen soll.

Was Denkst Du?