Apple TV 5: Neue Siri-Fernbedienung mit haptischem Feedback

Auch wenn das Apple iPhone X heute Abend das meistdiskutierte Produkt sein wird, darf das kommende Apple TV 5 nicht vergessen werden. Dieses soll mit unterstützter 4K-Auflösung sowie HDR-Darstellung aufwarten können. Allerdings ist kurz vor dem Release noch eine weitere mögliche Neuerung aufgetaucht.

Apple TV 5 könnte neue Fernbedienung erhalten

So hat der bekannte Entwickler Guilherme Rambo abermals ein paar interessante Einträge in Apple-Software gefunden. Diese Einträge beziehen sich auf eine neue Siri Remote, die vermutlich mit haptischem Feedback aufwarten wird:

So scheint Apple zu planen, die neue Siri-Fernbedienung mit einem drucksensitiven Eingabefeld auszustatten. Hieraus könnten sich interessante Optionen ergeben, die eine Bedienung des neuen Apple TV leichter gestalten. Interessant wird zu sehen sein, was genau Apple diesbezüglich in petto hat.

Vorstellung noch am heutigen Abend

Glücklicherweise müssen wir uns nur noch bis heute Abend gedulden, was offizielle Informationen anbelangt. Dann nämlich wird Apple zahlreiche neue Produkte in Cupertino präsentieren, darunter auch Apple TV 5. Neben den bereits erwähnten Neuerungen wird es auch interessant sein, ob Apple den Rat von Experten befolgt und den Preis mehr der Konkurrenz anpasst.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?