Kein iOS 11 Update nach iOS 11 GM Installation?

Kein iOS 11 Update nach iOS 11 GM Installation? 1

Das finale iOS 11 Update ist da und zahlreiche iOS 11 Beta Tester mit Entwickler-Beta oder Public Beta sind aktuell auf iOS 11 GM (Golden Master) und bekommen aktuell kein iOS 11 Update über die Systemsteuerung angeboten.

Kein iOS 11 GM Update auf iOS 11 Final?

Mit installiertem iOS Beta Entwickler Profil oder iOS Public Beta Profil ist das iPhone oder iPad auf dem „iOS Beta Kanal“. Damit bietet die Softwareaktualisierung nicht nur offizielle Builds und Versionen sondern eben auch die inoffiziellen Beta-Builds an. Die iOS 11 Golden Master, die wenige Tage vor dem iPhone X Event zu einem massiven Leak geführt hat, trägt die gleiche Build Nummer wie die heute veröffentlichte iOS 11 Final. Alle mit iOS 11 GM müssen also NICHT das iOS Update bemühen, sondern können bis zum nächsten Punkt-Update entspannt zurücklehnen.

Dennoch solltet ihr jetzt überdenken, ob ihr vielleicht das Beta Profil löschen möchtet um den normalen, stabilen iOS 11 Release-Zyklus weiter zu erhalten und zukünftig keine Beta-Versionen mehr über das iPhone Update angeboten zu bekommen. Das Profil kann auf einfache Weise dort gelöscht werden:

  1. Einstellungen > Allgemein > Profile & Geräteverwaltung > Konfiguarationsprofil > iOS Beta Profil löschen
  2. Neustart von iPhone oder iPad (wichtig)
  3. Ab jetzt ausschließlich „normale“ iOS Updates und keine Beta-Versionen mehr.

Es sind durchaus noch einige Fehler und Bugs in iOS 11 enthalten – hoffen wir, dass Apple bis zum Release von iOS 11.1 für das iPhone X zumindest die gröbsten Schnitzer ausgebügelt hat.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Paul Kapischka antwortet

    Hallo liebe Redaktion,

    wenn ich das Beta Profil lösche kriege ich dann ohne das Gerät neu aufsetzen zu müssen nur noch die release Versionen?

    • apfeleimer antwortet

      Ja, wenn Du das Gerät nach dem Löschen des Profils neu gestartet hast, sollte das Gerät dann nur die jeweils letzte bzw. aktuelle „offizielle“ Version erhalten.

Was Denkst Du?