Western Digital: Apple will Toshiba-Deal verhindern

Western Digital: Apple will Toshiba-Deal verhindern 1

Während sich in dieser Woche alles um das iPhone X & Co. drehen sollte, gibt es interessante Neuigkeiten aus dem Apple-Umfeld zu vernehmen. So soll Apple mit aller Macht versuchen, die Übernahme der Speichersparte von Toshiba durch Western Digital zu verhindern.

Apple soll Western Digital mit Bestellstop drohen

So soll Apple gegenüber WD gedroht haben, in Zukunft keine Produkte mehr über WD zu ordern, sollte das Unternehmen die Übernahme von Toshiba abschließen. Apple selbst nutzt den NAND-Speicher von Toshiba insbesondere in seinen iPhone-Modellen.

Sollte WD Toshiba übernehmen, befürchtet Apple wohl, dass WD die Preise anziehen könnte, da Apple kaum Alternativen hätte. Für Apple wäre eine andere Übernahme von Interesse: bei dieser Variante soll WD nur einen geringen Anteil von Toshiba übernehmen, Apple selbst würde das Angebot mit rund 460 Millionen US-Dollar dann unterstützen.

Apple wünscht andere Lösung der Übernahme

Aktuell gilt Western Digital als Favorit auf die Übernahme von Toshiba – für knapp 18 Milliarden US-Dollar. Ob WD die Übernahme trotz der möglichen Drohung von Apple vollenden wird, ist derzeit offen. Hier wird WD wohl abwägen müssen, ob sich die Toshiba-Übernahme auch dann lohnen würde, sollte Apple künftig wirklich als Kunde wegfallen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?