Apple Face ID: Android-Hersteller verzichten auf Display-Fingerabdruckscanner

Während der Präsentation des Apple iPhone X wurde unter anderem Apple Face ID als Neuerung vorgestellt. Vor der offiziellen Präsentation gab es Spekulationen darüber, dass Apple einen Fingerabdruckscanner im Display verbauen wollte, es hier aber zu Problemen gekommen sei.

Apple Face ID als Vorbild für Android-Hersteller

Nachdem nun aber Face ID vorgestellt wurde, scheint dieser Zug für Apple erst einmal abgefahren zu sein. Aber nicht nur für Apple, sondern allem Anschein nach auch für Android-Hersteller, wie Analyst Ming-Chi Kuo in einem neuen Bericht mitgeteilt hat.

So sollen sich die Anfragen für 3D-Sensoren von Android-Herstellern seit der Vorstellung des iPhone X mehr als verdreifacht haben. Laut Kuo könnten also auch die Android-Hersteller planen, in Zukunft auf ein Face-ID-ähnliches System zu setzen als auf einen Fingerabdruckscanner im Display.

Fingerabdruckscanner im Display vor dem Aus

Wie Kuo weiter berichtet, ist der Fingerabdruckscanner im Display nur eine Weiterentwicklung des Fingerabdruckscanners im Homebutton. Bei Apples 3D-Lösung hingegen handelt es sich um eine größere Veränderung, die entsprechend mehr Kunden ansprechen könnte. Der künftige Erfolg von Face ID dürfte aber vor allem davon abhängen, ob die Kunden mit der Lösung auch im Alltag zufrieden sind.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?