Apple iOS: Im Sommer weltweit Marktanteile zugewonnen

Das Kantar Worldpanel hat eine neue Statistik veröffentlicht, die sich auf die Marktanteile von mobilen Betriebssystemen in verschiedenen Ländern der Welt bezieht. Hierbei wurde der Zeitraum bis Ende August 2017 inkludiert, der einige interessante Zahlen mit sich gebracht hat.

Apple iOS im Sommer mit Gewinnen bei Marktanteilen

In fast allen Ländern, in denen die Statistik geführt wurde, konnte sich das Apple iOS über den Sommer mit Gewinnen bei den Marktanteilen zeigen. Den größten Zuwachs gab es in Spanien, wo das iOS-Betriebssystem im Vorjahresvergleich um 4,4 Prozent zulegen konnte.

Den höchsten Marktanteil erreicht das iOS aber in den USA, dort wurden im genannten Quartal 35,0 Prozent der Marktanteile verbucht. Auch in Großbritannien war das iOS mit 33,9 Prozent der Marktanteile stark, zudem in Australien (33,9 Prozent) und Japan (31,8 Prozent).

Google Android weiterhin die klare Nummer 1

In Deutschland konnte iOS im Vorjahresvergleich um 2,3 Prozent zulegen, kommt nun auf 16,3 Prozent der Marktanteile. In jedem in der Statistik geführten Land lag aber Google Android vorne – oftmals deutlich. In den USA ist der Anteil mit 63,2 Prozent am niedrigsten, am höchsten in Spanien mit 88,3 Prozent.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?