Apple iPad Pro 2018: Mit Face ID wahrscheinlich

Das Apple iPhone X wird das erste Apple-Device mit Face ID sein, vermutlich aber nicht das letzte. Nach neuen Informationen des bekannten Marktanalysten Ming-Chi Kuo sollen auch die Modelle des Apple iPad Pro 2018 mit Face ID ausgerüstet sein.

Apple iPad Pro 2018: Face ID als Option

Die TrueDepth-Kamera soll demnach auch bei den kommenden iPad-Pro-Modellen zum Einsatz kommen. Zumindest dürften damit das iPad Pro 10.5 sowie das iPad Pro 12.9 gemeint sein, ob noch einmal ein weiteres iPad Pro 9.7 auf den Markt kommen wird, erscheint eher fraglich.

Laut Kuo soll Apple planen, Face ID bei den High-End-Modellen zu etablieren. Damit könnte Apple mehr Kunden dazu bringen, sich die Top-Modelle zu kaufen, wodurch Apples Umsatz und Gewinn entsprechend steigen würde.

Touch ID im Display könnte Geschichte sein

Wobei Kuo sich in diesem Punkt zumindest teilweise für das kommende Jahr widerspricht. Denn für 2018 hat Kuo auch vorhergesagt, dass alle neuen iPhone-Modelle mit Face ID aufwarten werden. Dementsprechend würde das iPhone X nur in diesem Jahr mit Face ID ein exklusives Feature bieten. Für das iPad-Pro-Lineup würde für 2018 wohl das Gleiche gelten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?