Apple iPhone X: Apple-Store-Mitarbeiter sollen auf Kundenbedürfnisse achten

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In sechs Tagen wird das Apple iPhone X zur Vorbestellung verfügbar sein, wobei sich Apples Retail-Chefin Angela Ahrendts nun zum iPhone X geäußert hat. Und zwar in Bezug darauf, wie die Mitarbeiter im Apple Store mit diesem umgehen sollen.

Apple iPhone X: Wunsch des Kunden im Vordergrund

So wird es bei Apple laut Ahrendts kein sogenanntes Upselling seitens der Mitarbeiter geben. Bei Upselling handelt es sich um eine Methode, Kunden ein höherpreisiges Produkt nahezulegen, auch wenn dieses vom Kunden gar nicht benötigt wird. Gegenüber CNBC hat sich Ahrendts mit folgenden Worten geäußert:

„Internally we said the tagline was ‚an iPhone for everyone,'“ she said. „I prefer that we ask you who you’re buying it for. If they’re 6 or 7 years old, what do they need? If it’s someone who’s leaning into something else, what do they need? We do that with Mac, we do that with iPad, why wouldn’t we do that with [the] phone?“

Apple Store: Mitarbeiter sollen iPhone X ohne Upselling

Somit sollen die Mitarbeiter im Apple Store vor allem auf den Kunden achten, der ein neues iPhone wünscht. Wenn dieser nicht unbedingt ein iPhone X braucht, soll dieses auch nicht krampfhaft angeboten werden. Aber auch ohne Upselling dürfte sich das iPhone X wie geschnitten Brot verkaufen.

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Kommentare

  1. AnDi antwortet

    Ist doch logisch, da eh die Mehrheit das 256GB haben möchte, und apple vermutlich danebengegriffen hat und überwiegend 64GB produziert hat würde man sich da ja auch selber schaden.

    Ich vermute eh, das aufgrund der USA-Kunden Besserstellung (Die können Montag schon vorbestellen)
    für den deutschen Markt nur eine Minimalmarge übrig bleibt.

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