Apple Maps: Öffentliche Verkehrsmittel in Irland hinzugefügt

Apple Maps: Öffentliche Verkehrsmittel in Irland hinzugefügt 1

In der Vergangenheit haben wir bereits mehrfach über die Verbesserungen von Apple Maps berichtet. Gerade im Vergleich mit Google Maps hat der Kartendienst von Apple aufgeholt, in den Statistiken sieht es mittlerweile deutlich besser für Apple aus als noch direkt nach dem Launch.

Apple Maps: Öffentliche Verkehrsmittel auch in Irland

Damit der eigene Kartendienst weiter verbessert wird, hat Apple natürlich mehrere Teams, die an diesem arbeiten. So wurde in Irland nun ein Update eingespielt, das auch die öffentlichen Verkehrsmittel als Option in Apple Maps anzeigt.

Diese Funktion kann sehr nützlich sein, vor allem natürlich für Touristen. Diese kennen sich im Normalfall nicht mit dem öffentlichen Verkehr aus und sind dementsprechend auf Hilfe angewiesen. Die gewünschten Routen über einen Kartendienst anzeigen zu lassen und zu überprüfen, kann hierbei sehr nützlich sein.

Apple verbessert den Maps-Dienst Stück für Stück

In Irland ist der Dienst aktuell aber noch nutzlos: auf der Insel herrscht ein starkes Unwetter, sodass der öffentliche Verkehr eingestellt wurde. Sobald der Hurrikan aber vorbeigezogen ist, können irische Maps-Nutzer entsprechend auf die Hilfe zurückgreifen. In Deutschland steht die Funktion bereits seit einiger Zeit ebenfalls zur Verfügung.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?