Apple Music ab sofort in Facebook Messenger integriert

In Bezug auf Apple Music wurde nun eine Neuerung angekündigt, die sich auf den Facebook Messenger bezieht. So gibt es ab sofort die Möglichkeit, Inhalte von Apples Musik-Streaming-Dienst innerhalb von Nachrichten zu nutzen, etwa um Songs und Künstler zu verlinken.

Apple Music in Facebook Messenger integriert

Die entsprechende Funktion wurde bereits vor geraumer Zeit angekündigt, auch für Spotify Music gibt es diese Option, allerdings schon seit rund zwei Monaten. Nun hat Facebook auch nachgezogen, was den Support für Apples Streaming-Dienst anbelangt.

Wer also Songs oder Künstler über den Facebook Messenger mit Freunden und Bekannten teilen möchte, kann dabei nun direkt auf Apple Music verlinken. Dazu gibt es im Chatbereich einen Extra-Button, der einen direkten Zugriff auf die Music-Inhalte bietet.

Nutzer ohne Abo erhalten 30-Sekunden-Vorschau

Wer ein Abonnement bei Apple Music abgeschlossen hat, der kann direkt aus dem Facebook Messenger auch komplette Songs und Alben hören. Wer hingegen kein Abo abgeschlossen hat, bekommt eine Vorschau von 30 Sekunden geboten. Apple dürfte hoffen, über diesen Kniff den einen oder anderen weiteren zahlenden Kunden für seinen Musik-Streaming-Dienst anzulocken.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?