Apple Pay Cash: Mitarbeiter testen Funktion & US-Release im Oktober?

Apple Pay Cash: Internen Berichten zufolge testen Mitarbeiter aktuell die Apple Pay Cash Funktion, die uns dieses Jahr auf der WWDC vorgestellt wurde.

Mit dieser ist es möglich, von iPhone zu iPhone Geld hin und her zu schicken.

Apple Pay Cash: Interne Tests deuten auf baldigen Release hin

Die Blogger von Macrumors geben an, dass Apple aktuell die Funktion mit iOS 11.1 und speziellen Unternehmensgeräten von Mitarbeitern testen lässt. Die Developer Version von iOS 11.1 beinhaltet noch nicht das Cash Feature für jedermann. Einer der Tester bei Apple hat es sich aber nicht nehmen lassen, die Blogger von Macrumors mit ein paar Screenshots zu versorgen.

Apple Pay Cash
Apple Pay Cash: interne Tests bei Apple laufen auf Hochtouren

Auf diesen könnt Ihr die virtuelle Apple Pay Cash Karte erkennen (Artikelbild), mit der Kunden online und in Geschäften Transaktionen durchführen können. Auf dem anderen Bild wird eine Fehlermeldung angezeigt, wenn eine Zahlung nicht ausgeführt werden konnte.

Einen aktuellen Releasetermin hat Apple zwar noch nicht bekannt gegeben, angeblich soll die Funktion aber im Oktober freigeschaltet werden. Dazu würde auch dazu passen, dass selbige aktuell bei Apple von den Mitarbeitern ausgiebig getestet wird. Wann das Feature & Apple Pay in Deutschland tatsächlich starten, können wir Euch leider noch nicht sagen!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?