DxO Labs: Samsung Galaxy Note 8 auf einem Niveau mit iPhone 8 Plus

DxO Labs: Samsung Galaxy Note 8 auf einem Niveau mit iPhone 8 Plus 1
Credit: Apple / https://www.apple.com/de/shop/buy-iphone/iphone-8#01

Über das sehr gute Ergebnis des Apple iPhone 8 Plus und iPhone 8 beim Test von DxO Labs haben wir bereits berichtet. Als alleiniger Spitzenreiter bei den Smartphone-Kameras dürfte sich das iPhone 8 Plus aber nur kurze Zeit freuen: nun steht das Samsung Galaxy Note 8 auf der gleichen Stufe.

Samsung Galaxy Note 8: Kamera auf Niveau des iPhone 8 Plus

Beide Smartphones konnten im DxO Mobile einen Wert von 94 Punkten erreichen – Spitzenwert. Im Bereich Video ist das iPhone 8 Plus ein Stück weit besser als das Samsung-Modell, muss diesem aber im Bereich der Fotografie den Vortritt lassen.

Die Fotoqualität des Galaxy Note 8 wird dabei als überragend beschrieben: nicht umsonst ist es die erste Smartphone-Kamera, die 100 Punkte im Test erhalten hat. Generell wurde die Kamera des Galaxy Note 8 auf ganzer Linie gelobt, insbesondere beim Zoom.

DxO Mobile als wichtiger Indikator für Kameraqualität

Aber auch die Aspekte des geringen Rauschens, der sehr guten Farbdarstellung sowie eines pfeilschnellen Autofokus sind als Pluspunkte zu verbuchen. Wer also ein Smartphone mit sehr guter Fotokamera sucht, der wird mit dem Samsung Galaxy Note 8 bestens bedient sein.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?