iPhone-Verkaufszahlen in Q3 2017: Erste Prognosen

iPhone-Verkaufszahlen in Q3 2017: Erste Prognosen 1
Credit: Apple / https://www.apple.com/de/shop/buy-iphone/iphone-8#01

Das vierte Fiskalquartal dieses Jahres ist mit dem September beendet worden, sodass die iPhone-Verkaufszahlen für das Q3 2017 (kalendarisch) nun fix sind. Natürlich muss Apple diese noch offiziell verkünden, was am 02. November 2017 der Fall sein wird.

iPhone-Verkaufszahlen in Q3 2017 sehr interessant

Die ersten Prognosen und Einschätzungen seitens der Experten für Apples Erfolg in Q3 2017 trudeln aber bereits vorab ein. Apple selbst geht davon aus, dass der Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal steigen wird, was für höhere Verkaufszahlen der iPhone-Sparte sprechen könnte.

So hat Apple mitgeteilt, mit einem Umsatz von 49 bis 52 Milliarden US-Dollar zu rechnen. Zum Vergleich: im Vorjahr waren es im gleichen Zeitraum rund 46,9 Milliarden US-Dollar. Fraglich ist vor allem, ob sich das iPhone 8 und iPhone 8 Plus gut genug verkaufen, um Apples Ziel zu ermöglichen.

Apple erwartet ein Umsatzwachstum im Vorjahresvergleich

Denn erstmals in der Geschichte des iPhones wird das Top-Modell ein gutes Stück später auf den Markt kommen als die übrigen Modelle. Somit könnten Kunden auf das iPhone X warten, was die Verkaufszahlen des iPhone 8 und iPhone 8 Plus spürbar beeinflussen könnte. Experten sind deshalb skeptisch, ob die iPhone-Verkaufszahlen im Vorjahresvergleich nicht sogar sinken könnten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?