Woz U: Steve Wozniak startet Bildungsplattform

Auch wenn Apple-Mitgründer Steve Wozniak schon seit langer Zeit nicht mehr für Apple tätig ist, machen die Unternehmungen des Tech-Gurus immer schnell die Runde. So auch seine neue Plattform Woz U, die sich selbst als Bildungsplattform sieht.

Steve Wozniak gründet Woz U

Aber nicht irgendeiner Art, sondern eine Online-Plattform, die als Vision einmal als Online-Universität konzipiert sein könnte. Woz U fokussiert sich dabei darauf, insbesondere Inhalte aus der technischen Entwicklung zu vermitteln und Einsteigern zu helfen, in der Tech-Branche Fuß zu fassen.

Sollte das Projekt gut laufen, plant Wozniak damit, gleich bis zu 30 Ableger in der realen Welt zu errichten. An diesen Orten könnte Woz U die Inhalte und Bildung auch in echten Gebäuden vermitteln, also wie eine wirkliche Universität funktionieren.

Technische Entwicklung steht im Vordergrund

Bislang ist nicht klar, ob das Angebot kostenlos sein wird, oder ob Wozniak mit einer Art Studiengebühr plant. Der Zulauf für das Projekt dürfte sicherlich hoch sein, sollte das Angebot kostenlos verfügbar gemacht werden. Immerhin ist Steve Wozniak einer der bekanntesten Tech-Gurus unserer Zeit und dürfte über viel Insiderwissen aus der Branche verfügen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?