Apple-Aktie: Eine Billion USD im Jahr 2018 laut Top-Analyst

Die Apple-Aktie steht derzeit des Öfteren im Fokus, gerade aufgrund der aktuellen Marktkapitalisierung von über 900 Milliarden US-Dollar. Das Ziel der Marktkapitalisierung von einer Billion US-Dollar ist damit nicht mehr weit entfernt, ein weiterer Analyst hat hierzu eine Prognose abgegeben.

Apple-Aktie soll Billion US-Dollar im Jahr 2018 erreichen

Genauer gesagt handelt es sich um Top-Analyst Daniel Ives von GBH Insights, der keine überraschende Prognose preisgegeben hat. So sieht auch Ives es als realistisch an, dass Apple im Jahr 2018 das Ziel erreichen wird, einen Börsenwert von einer Billion US-Dollar zu erlangen.

Laut Einschätzung von Ives könnte die Apple-Aktie im kommenden Jahr auf 210 bis 230 US-Dollar pro Wertpapier kommen. Ein Wert von 200 US-Dollar wäre ausreichend, um eine Billion US-Dollar an Marktkapitalisierung zu erreichen. Somit geht Ives davon aus, dass Apple diese Marke ein gutes Stück hinter sich lassen kann.

Apple iPhone X als Grund für potentiellen Aufschwung

Als Grund für den weiteren Aufschwung sieht Ives den Super Cycle, der durch das Apple iPhone X begründet werden soll. Auch bessere Ergebnisse in China stimmen Ives optimistisch, dass Apple sein Börsenziel im Jahr 2018 erreichen wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?