Apple HomePod & Co.: Apples Probleme des pünktlichen Launches

Über die Verschiebung des Apple HomePod haben wir bereits berichtet, wobei HomePod nicht das einzige Produkt ist, das von Apple in diesem Jahr verschoben wurde. Das Apple iPhone X etwa wurde auch später auf den Markt gebracht als etwa das iPhone 8.

Apple HomePod & iPhone X mit späterem Launch

Darüber hinaus gab es Verzögerungen bei Apple Pay Cash sowie bei der Amazon Prime App für Apple TV. Was auffällt: in diesen Fällen hat Apple eigentlich einen früheren Launch angekündigt bzw. dieser wurde als sicher angesehen, dennoch nicht eingehalten. Zumeist wegen Problemen bei der Produktion.

In letzter Zeit lassen sich mehrere Beispiele finden, die über die genannten hinausgehen. In Fällen wie bei Apple Pay Cash oder bei der Amazon-App dürfte dies nicht allzu schlimm sein. Beim HomePod hingegen dürfte die Verzögerung Apple ein gutes Stück an möglichen Verkaufszahlen kosten.

Probleme bei der Produktion als Faktor

Immerhin verpasst Apple mit dem Smart Speaker das wichtige Weihnachtsgeschäft. Warum Apple an seiner Strategie der Ankündigungen bisher nichts verändert hat, bleibt offen. Laut Experten könnte Apple mit seinem Verhalten aber dafür sorgen, dass Kunden darüber verunsichert werden, wann nun Apple-Produkte auf den Markt kommen und ob Apples Angaben zutreffend sind.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?