Apple HomePod: Künftig mit Face ID denkbar

Im kommenden Monat wird die erste Generation von Apple HomePod auf den Markt kommen, es gibt aber bereits Gerüchte über weitere Modelle. So ist im Moment die Spekulation im Umlauf, dass Apple bei künftigen Modellen auf Face ID setzen könnte.

Apple HomePod: Neue Modelle mit Face ID

Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, dann wäre der Smart Speaker aus dem Hause Apple ebenfalls mit der Gesichtserkennung ausgestattet. David Ho, CEO von Inventec Appliances, hat ebenfalls mitgeteilt, dass er künftig Smart Speaker mit Gesichtserkennung für realistisch hält.

Zwar hat Ho keine spezielle Marke genannt, die Nähe des Unternehmens zu Apple wird aber als Hinweis darauf gesehen, dass Apple seinen HomePod mit Face ID ausrüsten möchte. Eine solche Variante wäre zumindest nicht undenkbar.

Face ID als neues Highlight für Apple

Zumal Apple mit dem iPhone X vermutlich schon aufgezeigt hat, dass Face ID in Zukunft verstärkt verwendet wird. So gibt es bereits diverse Aussagen von Apple-Verantwortlichen, die sich dahingehend interpretieren lassen, dass künftig alle iPhones mit Face ID ausgerüstet sein werden. Darüber hinaus gibt es auch Gerüchte, dass 2018 ein iPad Pro mit Face ID erscheinen soll.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?