Apple iPhone SE 2: Launch in Q1 2018 geplant

Apple iPhone SE 2: Launch in Q1 2018 geplant 1

Das Apple iPhone X ist gerade erst verfügbar, da soll Apple für die erste Jahreshälfte 2018 schon das nächste iPhone geplant haben. Und zwar soll es sich bei diesem um das Apple iPhone SE 2 handeln, das wenig überraschend als Nachfolger des iPhone SE fungieren soll.

Apple iPhone SE 2 soll schon 2018 erscheinen

Dieses wurde am 21. März 2016 vorgestellt und hat seitdem keinen Nachfolger gesehen – zwei Jahre nach dem Launch wäre also ein passender Zeitpunkt. Der Launch des iPhone SE 2 soll ebenfalls früh erfolgen, nämlich zwischen Januar und März 2018.

Dementsprechend wäre der Launch genau zwei Jahre nach dem Launch des Vorgängers möglich. Als Neuerungen soll das iPhone SE 2 einen Apple-A10-Fusion-Chip, 2 GB RAM, 32/128 GB internen Speicher und einen 1.700-mAh-Akku mit sich bringen. Die rückseitige Kamera soll mit 12 Megapixeln auflösen, die Frontkamera mit 5 Megapixeln.

Kein neues Design als wahrscheinliche Option

Ein neues Design soll dem Vernehmen nach wohl nicht Teil des iPhone SE 2 sein. Die Produktion soll komplett über den Apple-Zulieferer Wistron laufen, und zwar in Indien. Dort wird auch schon die erste Generation des iPhone SE produziert.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?