Apple iPhone X: Apple arbeitet an Displayproblemen bei kaltem Wetter

Im Prinzip lässt sich aktuell annehmen, dass das Apple iPhone X ein großer Erfolg ist und Apple davon vor allem im Weihnachtsgeschäft profitieren kann. Allerdings hat sich auch bereits das eine oder andere Problem beim iPhone X gezeigt, das die Nutzer gestört hat.

Apple iPhone X: Displayprobleme bei kaltem Wetter

Unter anderem gibt es einen Bug, der dafür sorgt, dass das Display des iPhone X nicht mehr auf Eingaben reagiert, wenn es draußen zu kalt ist. Wer also das iPhone X bei geringen Temperaturen aus der Tasche holt, der kann entsprechende Probleme bei der Eingabe bekommen.

Allem Anschein nach handelt es sich dabei um einen Fehler in der Software, denn Apple hat bereits angekündigt, mit dem nächsten Update für eine Verbesserung sorgen zu wollen (via The Loop):

„We are aware of instances where the iPhone X screen will become temporarily unresponsive to touch after a rapid change to a cold environment. After several seconds the screen will become fully responsive again. This will be addressed in an upcoming software update.“

Apple ist sich über Bug im Klaren, Lösung geplant

Weiterhin hat Apple angegeben, dass das iPhone X im Idealfall bei Temperaturen zwischen 0 und 35 Grad Celsius betrieben wird. Vom Problem betroffene Nutzer gaben an, dass das Display bereits bei -1°C Schwierigkeiten habe, Eingaben zu erkennen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?