Apple iPhone X: Face ID abermals mit Maske überlistet

Das Apple iPhone X scheint sich im Moment sehr gut zu verkaufen, auch wenn es bisher noch keine offiziellen Verkaufszahlen zu nennen gibt. Gerade im Weihnachtsgeschäft ist das iPhone X für Apple ein wichtiger Faktor, um den erhofften Erfolg zu erreichen.

Apple iPhone X: Trotz höherer Sicherheit entsperrt

Da dürfte es Apple gar nicht freuen, dass sich das iPhone X auch weiterhin mit einer Maske austricksen lässt, was Face ID anbelangt. So hat es das vietnamesische Sicherheitsunternehmen Bkav abermals geschafft, Face ID mit Hilfe einer Maske zu überlisten. Im Folgenden ist das Ganze zu sehen:

Mặt nạ "sinh đôi nhân tạo" của Bkav đánh bại Face ID: Không dùng Face ID trong giao dịch thương mại

Interessant ist dabei vor allem, dass der Trick auch klappt, wenn über die Option „Require Attention“ noch mehr Sicherheit für Face ID zugeschaltet werden soll. Allem Anschein nach reicht dies aber nicht aus, um den Trick mit der 200 US-Dollar teuren Maske zu durchschauen.

Diverse Probleme mit Face ID bereits bekannt

Das oben gezeigte Problem ist nicht das erste in Bezug auf Face ID. Es gab bereits Videos zu sehen, in denen Zwillinge oder auch nur einfache Geschwister das iPhone X des jeweils anderen entsperren konnten. Apple hat bereits diverse Updates zur Verbesserung der Sicherheit veröffentlicht, weitere könnten folgen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Basti antwortet

    Aber mal ehrlich wie hoch is die Chance bei normal Bürgern das einer sich genau von dir ne Maske macht und auch an dein Handy kommt finde das is viel zu viel tra ra darum wer Angst hatt der soll ich halt keins Holen

Was Denkst Du?