Apple iPhone X vs. Apple iPhone 8 Plus: Der Alltagstest (Video)

Apple iPhone X vs. Apple iPhone 8 Plus: Der Alltagstest (Video) 1
Credit: AppleInsider/YouTube (Screenshot)

Das Apple iPhone X beherrscht die Schlagzeilen, was nicht unbedingt überrascht. Gerade der Vergleich mit anderen Smartphones bietet sich hierbei an, da Vergleiche generell sehr spannend sind und diese gerade bei einer Kaufentscheidung hilfreich sein können.

Apple iPhone X vs. iPhone 8 Plus im Alltagstest

Genau so sieht man das Ganze auch bei AppleInsider, denn dort wurden das Apple iPhone 8 Plus und das iPhone X im Test gegenüber gestellt. Aber nicht in Benchmarks oder sonstigen Leistungstests wurde ein Vergleich gezogen, sondern bei einem Alltagstest. Im Folgenden ist das Video zu sehen:

iPhone X vs 8 Plus - Real world differences after 1 week

Im Prinzip zeigt dieses auf, was wohl die meisten Interessenten wissen möchten. Nämlich ob es im Alltag einen Unterschied macht, ob man das iPhone X oder das iPhone 8 Plus verwendet. Und wenn ja, in welchen Bereichen und mit welchem Umfang.

iPhone X mit diversen Verbesserungen am Start

Immerhin handelt es sich beim iPhone X um das Flaggschiff Apples, das iPhone 8 Plus muss sich hinter diesem aber nicht verstecken. Trotzdem können gerade Unterschiede wie das OLED-Display oder Face ID von Interesse sein, die eben nur das iPhone X zu bieten hat.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Der Erdbeer antwortet

    iPhone X – Contra,

    meine persönliche Meinung nach 2 Monaten Gebrauch

    – Entsperren in der KFZ-Halterung mit FaceID unbrauchbar
    – Entsperren schräg recht/links auf dem Tisch vor sich liegend unbrauchbar – z.B. zum schnellen Aufrufen einer Fernbedienung-App
    – Aufruf des Kontrollzentrums von oberer rechter Ecke für Einhandbedienung nicht ergonomisch
    – Schließen von Apps total umständlich und zeitintensiv
    – Aufrufen von Siri mittels Ein/Aus – Taste viel umständlicher als mit Homebutton – mehrmaliges Tastendrücken nötig, bis das Telefon nach dem Aufrufen von Siri wieder ausgeschaltet ist
    – Taschenlampe und Kamera schalten erst bei Loslassen der Schaltfläche auf dem Homebildschirm ein – entgegen jeglicher Praxis bei Schaltern
    – neue eingeführte AR-Technologie bisher kaum sinnvolle Anwendungsmöglichkeit

    Alles in allem wirkt das iPhone X meiner Meinung noch nicht sehr ausgefeilt.
    Die größte Stärke von Apple war bisher die Anwendbarkeit, die sogenannte Usability.
    Hier ist noch viel Luft nach oben – man merkt, dass es das erste Gerät einer neuen Generation von iPhones ist und dass der Druck für Apple sehr groß gewesen sein muss, ein neues Gerät vorzustellen.

    Nochmals: Diese Liste stellt meine persönliche Meinung dar und ich beschränke mich nur auf die negativen Seiten, da diese ein KO-Kriterium bei einer Kaufentscheidung sein können und eventuell durch keine Vorzüge wettgemacht werden können. Bei mir ist es die schlechte Funktion der Face-ID in verschiedenen Situationen.

Was Denkst Du?